Häufig gestellte Fragen

Warum sollte ich Mitglied werden?

Durch die Mitgliedschaft kaufen Sie bei namhaften Liefer- bzw. Kooperationspartner kostengünstiger ein. Weiters besteht die Möglichkeit Dienstleistungen die Sie für Unternehmen benötigen zu speziellen Konditionen zu nutzen.

Wie schließe ich eine Mitgliedschaft ab?

Klicken Sie oben auf „Mitglied werden“. Sie kommen dann zur Eingabeseite Ihrer Daten.
 Füllen Sie alle Eingabefelder aus und laden Sie bitte auch Ihren Gewerbeschein hoch.
 Zusätzlich können Sie auch Ihre gewünschte Zahlungsart angeben.
 Durch Klicken auf „Registrieren“ werden Sie zu Ihrem gewünschten Zahlungsanbieter weitergeleitet und schließen damit Ihre Mitgliedschaft ab.

Wieviel kostet eine Mitgliedschaft?

Die ecoma Mitgliedschaft kostet 72,00 € inkl. MwSt. pro Jahr.
 Einmalig kommt eine Erstanmeldegebühr / Bearbeitungsgebühr in Höhe von 12,00 € inkl. MwSt. hinzu.
 Der jährliche Mitgliedsbeitrag wird automatisch mittels Ihrer gewählten Zahlungsart beglichen oder – falls Sie „Überweisung“ gewählt haben – per Überweisung. 
Die Erstanmeldegebühr / Bearbeitungsgebühr überweisen Sie in diesem Fall bitte bei Erhalt Ihrer Rechnung.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir bieten Ihnen Paypal, Kreditkarte, Überweisung und Bankeinzug an.
 Bei Paypal und Kreditkarte wird die Bezahlung automatisch nach Ihrer Registrierung abgeschlossen.
 Wenn sie es bevorzugen, können Sie Ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag auch selbst überweisen oder sich für „Bankeinzug“ entscheiden.
 Wenn Sie beim Registrieren „Überweisung“ auswählen, bekommen Sie danach alle Informationen für Ihre Überweisung oder auch für den Bankeinzug angezeigt und per Email zugeschickt.

Wieso muss ich meinen Gewerbeschein hochladen?

Unsere Partnerunternehmen liefern nicht an Endkunden. Dies müssen wir mit Ihrem Gewerbeschein sicherstellen.

Welche Dateiformate werden für den Gewerbeschein unterstützt?

Sie können Ihren Gewerbeschein eingescannt als PDF, JPEG oder PNG hochladen.
 Der Gewerbeschein muss nicht zwingend eingescannt sein. Es reicht auch, wenn Sie den Gewerbeschein mittels Fotoapparat oder Handy/Smartphone fotografieren und dann hochladen.

Sind meine persönlichen Daten und alle anderen Transaktionen sicher?

Wir verwenden zur Übertragung Ihrer Daten eine mittels „https“ verschlüsselte Übertragung. 
Selbst wenn Sie mit einem öffentlichen WLAN verbunden sind, können durch die verschlüsselte Übertragung keine Klartext-Daten mitgelesen werden.
 Zusätzlich sind Ihre Daten bei uns nur in verschlüsselter Form gespeichert.

Wie lange dauert meine Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft wird für die Dauer eines Jahres abgeschlossen und verlängert sich danach automatisch um ein weiteres Jahr.
 Dabei wird der Mitgliedsbeitrag bei Kreditkartenzahlung, Paypal und Bankeinzug automatisch verrechnet. 
Bei Überweisung erhalten Sie von uns eine Rechnung für das nächste Mitgliedschaftsjahr.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden?

Schreiben Sie uns hierfür spätestens 3 Monate vor Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft eine Email oder einen Brief mit Ihrem Namen und Ihrer Mitgliedsnummer.

Wie bekomme ich meine Rechnung?

Der Umwelt zuliebe verschicken wir unsere Rechnungen nicht per Brief. Sie können Ihre Rechnungen direkt in Ihrem Mitgliedsbereich einsehen und ausdrucken. Möchten Sie Ihre Rechnungen lieber per Email oder Brief erhalten, geben Sie uns einfach nach Ihrer Registrierung kurz per Email Bescheid.

Wie erhalte ich meine Mitgliedsnummer?

Nach abgeschlossener Registrierung und Zahlung wird Ihnen Ihre persönliche Mitgliedsnummer per Mail zugesandt. Diese ist solange gültig, solange Sie als Mitglied registriert sind und der Vertrag aufrecht ist. Diese Mitgliedsnummer müssen Sie bei jedem Kauf bzw. bei Inanspruchnahme von Dienstleistungen immer bekanntgeben, um Ihre Vorteile genießen zu können.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben und sich nicht einloggen können, haben Sie direkt auf der Login-Seite die Möglichkeit Ihr Passwort zurückzusetzen. 
Ihnen wird dann eine Email mit allen weiteren Schritten an Ihre bei uns registrierte Email-Adresse zugesendet.

Woher bekomme ich Informationen über neue Liefer- und Kooperationspartner?

Unsere Liefer -und Kooperationspartner sind jederzeit auf der öffentlichen Seite zugänglich. Um die genauen und speziell vereinbarten Konditionen zu sehen, bitten wir Sie sich einzuloggen.
Neue Partnerunternehmen stellen wir zusätzlich auch in unserem „News“ Bereich unserer Website und auf Facebook vor.

Mein gewünschter Lieferant ist kein Partnerunternehmen von ecoma.

Schicken Sie uns bitte den Namen Ihres Lieferanten und falls vorhanden auch eine Ansprechperson per Email an office@ecoma.at.
Unser Team wird sich bemühen, diesen als Liefer bzw. Kooperationspartner zu gewinnen.

Wie komme ich als Mitglied in den Genuss der vereinbarten Konditionen?

Sie geben bei jedem telefonischen Gespräch, bei jeder Bestellung, Anfrage bzw. bei Nutzung der Dienstleistungen beim Partnerunternehmen Ihre persönliche ecoma Mitgliedsnummer an.

Haben Sie noch weitere Fragen?
Kontaktieren Sie uns einfach.

Senden Sie uns eine Email an office@ecoma.at oder rufen Sie uns an unter 0732 944 603 – 15.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

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